Leitbild

Der FC Ebnat-Kappel erfüllt für das Dorf Ebnat-Kappel und die umliegenden Gemeinden wichtige soziale Aufgaben in der Jugendarbeit und unterstützt durch seine Vereinsstruktur den Zusammenhalt zwischen verschiedenen Altersstufen, Religionen und Kulturen.

Diese Aufgabe erfüllt der FC Ebnat-Kappel im sportlichen, sozialen und gesellschaftlichen Bereich mit verschiedenen Anlässen wie z.B. Turnieren und mitwirken bei Dorfanlässen.

Fairplay ist ein wichtiger Eckpfeiler auf und neben dem Spielfeld.

Der FC Ebnat-Kappel ermöglicht allen Jugendlichen die Teilnahme an Trainings als sinnvolle
Freizeitbeschäftigung mit ausgebildeten Trainern und Betreuern.

Der FC Ebnat-Kappel unterstützt die Aspekte des Breitensports und schafft die Möglichkeit in den Spitzensport zu wechseln.

Das Image des FC Ebnat-Kappel ist geprägt durch eine tadellose Organisation und Information sowie sein sportliches freundliches Auftreten.

Kinderfussball ist nicht der Fussball der Erwachsenen. Da geht es nicht um Sieg und Erfolg um jeden Preis.

Die Ausbildung im Kinderfussball ist breit. Die Kinder lernen das ganze Spektrum des Fussballs kennen. Sie lernen, auf verschiedenen Positionen zu spielen.

In den kantonalen und regionalen Auswahlmannschaften sollen Junioren des FC Ebnat-Kappel vertreten sein.

Die Junioren sollen so verantwortungsvoll begleitet werden, dass ein Einsatz in der 1. Mannschaft möglich wird.

Die Juniorenmannschaften des FC Ebnat-Kappel spielen ein einheitliches Spielsystem nach der Philosophie des SFV.

Jeder Trainer hat die auf ihn zugeschnittenen J+S-Kurse absolviert und seine Weiterbildungspflicht erfüllt.

Anstehende Veranstaltungen

  1. Supporter Apéro

    Oktober 28 @ 17:00 - 22:00
  2. Pizza Plausch DFC E-K

    November 26 @ 14:00 - 19:00
  3. Chlausturnier

    Dezember 9 - Dezember 10
  4. Fondue-Plausch

    06.01.2018 @ 17:00 - 23:00