Die Juniorinnen der Gruppierung FF12 Toggenburg b Standort Ebnat-Kappel standen über den Winter bei diversen Hallenturnieren im Einsatz.
Sie nahmen den Schwung aus der Herbstrunde gleich auch in die Halle mit und zeigten durchwegs starke Teamleistungen. Nach den zwei internen Hallenturnieren in Ebnat-Kappel und Kirchberg stand im Dezember noch das Hallenturnier in Neftenbach auf dem Programm. Das Turnier fand in einer wunderschönen Halle statt sowie wurde auf Kunstrasen und Banden um das ganze Spielfeld herum gespielt. Ein tolles Erlebnis für die Mädchen. Wir spielten in der Kategorie Juniorinnen E mit, womit der älteste Jahrgang von uns nicht mittun durfte. Nach einer klaren Niederlage im ersten Gruppenspiel steigerten sich die Mädchen und belegten den 2. Rang in der Gruppe. Im Halbfinale spielte das Team klar besser und qualifizierte sich mit einem verdienten 2:0 für das grosse Finale. In diesem standen wieder die Startgegnerinnen gegenüber, welche uns zu Beginn klar besiegten. Das Finale war dann ein völlig anderes Spiel und die Toggenburgerinnen konnten dem Spiel den Stempel aufdrücken. Der Siegestreffer blieb allerdings aus, womit das Penaltieschiessen entscheiden musste. In diesem zogen die Mädchen dann knapp den Kürzeren und die Enttäuschung war im ersten Moment riesig. Trotzdem ein toller 2. Rang und strahlende Gesichter am Ende.
Im Januar war die Mannschaft in Oberbüren beim FFC Uzwil und beim FC Buchs zu Gast. In Oberbüren erspielten sich die Mädchen bei einem sehr gut besetzten Turnier einen starken dritten Schlussrang. Das Turnier in Buchs war dann eine klare Angelegenheit für die FF12 Toggenburg. Ein kleiner Durchhänger in den Gruppenspielen, ansonsten wurden die Gegnerinnen mit tollem Fussball vom Feld gefegt. Die Belohnung für die super Leistung war am Ende der Turniersieg und ein toller Pokal.
Das letzte Hallenturnier fand in Bazenheid, organisiert von der Damenabteilung des FC Kirchberg, statt. Die Mannschaft musste bei diesem Turnier unter nicht optimalen Vorzeichen antreten, aber es zeigte sich dann schnell, dass sie heute trotzdem eine schlagkräftige Truppe auf dem Spielfeld haben werden. Nach einer spannenden Vorrunde qualifizierten sich die Mädchen ein wenig glücklich, aber nicht unverdient für das Finalspiel. In diesem zeigten sie eine tolle Mannschaftsleistung und das Finale konnte verdient gewonnen werden. Somit erreichten wir den zweiten Turniersieg in Folge. Nach den letzten Hallentrainings im März beginnt dann bald schon wieder die Aussensaison, wo Ende April mit dem ersten Meisterschaftsspiel gestartet wird.
Fussballbegeisterte Gesichter oder auch Mädchen, die einfach mal hineinschnuppern möchten, sind im Team jederzeit herzlich Willkommen.