FC Wattwil Bunt 1929 2a 1 - 5 FC Ebnat-Kappel 1
10.06.2019 - 16:00 Uhr - Grüenau, Wattwil Bericht
DFC Ebnat-Kappel 0 - 6 FC Wil 1900 1
01.06.2019 - 19:15 Uhr - Untersand, Ebnat-Kappel Bericht

Die 46. Austragung des Grümpelturniers Ebnat-Kappel glänzt mit einem Unterhaltungsprogramm der Superlativen. Der Freitagabend im grossen Festzelt kann als Super-Friday bezeichnet werden. Wie vor zwei Jahren werden die Fäaschtbänkler aus dem Zelt eine Festhütte machen. Umrahmt werden die fünf Musiker aus dem Rheintal von Philipp Kanjo, der bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS) Furore machte und erst kurz vor der Ziellinie nach Hause geschickt wurde. Der Samstagabend ist regionalen Künstlern gewidmet. Die Partyband Animus aus dem unteren Toggenburg wird für Stimmung sorgen und dazwischen treten die Voltige Lütisburg und der Turnverein Ebnat-Kappel mit spektakulären Shows auf.

Freitag

Partyband Fäaschtbänkler


Die Fäaschtbänkler stehen nun seit ihrem Debut 2008 schon mehr als ein Jahrzehnt auf der Bühne. Plötzlich entwickelte sich aus einem „Gaudi“ ein reger Konzertbetrieb. Marco Graber, Andreas Frei, Michael Hutter, Roman Wüthrich und Roman Pizio touren seit 2008 im ganzen deutschsprachigen Raum herum und lassen das Publikum mit ihrer Musik von der ersten Sekunde an abheben. Die fünf jungen Männer mischen jegliche Musikstile gekonnt ineinander und schaffen es daraus einen unverwechselbaren Sound zu erzeugen. Trotz grosser Erfolge sind die 5 Jungs aus dem Rheintal am Boden geblieben. Am Grümpeltunier in Ebnat-Kappel ist es nach 2017 der zweite Auftritt. Damals platzet das grosse Festzelt aus all seinen Nähten und das Publikum erlebte ein gigantisches Konzert.

https://www.faeaschtbaenkler.ch

 

DSDS-Star Philipp Kanjo

Der 28-jährige Philipp Kanjo ist noch ein junger Musiker, der erstaunlicherweise bereits auf zwei Jahrzehnte Bühnenerfahrung verweisen kann. Seine Leidenschaft gilt der musikalischen Unterhaltung mit Keyboard, Akkordeon, Klavier. Als ob das nicht genügen würde, begeistert er außerdem mit seiner tollen Stimme. Im 2018/2019 wagte sich Philipp Kanjo vor die DSDS-Jury und erhielt einerseits 4x ein JA und andererseits von Dieter Bohlen grosses Lob. Erst kurz vor der Ziellinie musste der Musiker die Koffer packen und die DSDS-Bühne verlassen.

https://www.philippkanjo.com

 

Samstag

Tanz- und Partyband Animus

Die Band bietet ein abendfüllendes Programm, bei dem Jung und Alt tanzen, mitsingen und feiern kann. Das Repertoire aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen wird 100% live gespielt und reicht von Country, Rock’n’Roll über Klassiker aus Rock und Pop bis zu Volksmusik und Oberkrainern. Auch Schlager und Oldies, südamerikanische Titel oder Aktuelles aus den Charts kommen nicht zu kurz. Animus besteht aus Thomas Meier, Martin Bleiker, Stephan Gmür, Marcel Gmür sowie der Sängerin Katja Bösch.

https://www.animus-liveband.ch

 

Turnverein Ebnat-Kappel

Die Aktiven vom Turnverein Ebnat-Kappel treten mit 14 Turnern erstmals am heimischen Grümpelturnier auf. Mit der Trampolinshow «Gipfelstürmer» wird der TVEK das Publikum unterhalten. Sprünge bis unter das Zeltdach sorgen für Spass und staunende Gesichter.

https://www.tv-ek.ch

 

Voltige Lütisburg

Im Moment trainieren im seit 1987 gegründeten Voltige-Club Lütisburg rund 60 junge Mädchen zwischen 5 und 25 Jahren in sieben verschiedenen Leistungsgruppen. An der Show in Ebnat-Kappel werden nicht alle Sportlerinnen dabei sein und auch die Pferde werden zuhause gelassen. Trotzdem werden die jungen Akrobatinnen eine grossartige Voltige-Vorführung bieten und das Publikum staunen lassen.

http://www.voltige-luetisburg.ch